Harald Hagenauer

Österreichische Post AG, Vorstandsvorsitzender C.I.R.A.

DI Harald Hagenauer leitet seit November 2005 den Bereich Investor Relations bei der Österreichischen Post AG und hat den Börsegang der Post im Mai 2006 betreut. Er ist für die Bereiche Investor Relations, Konzernrevision und Compliance zuständig. Nach seinem Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau an der Technischen Universität Graz ging Harald Hagenauer 1991 zur Unternehmensberatung VOEST-ALPINE Industrial Services nach Linz. Sein weiterer beruflicher Weg führte ihn 1995 bis 2005 in den Bereich Kommunikation und Investor Relations der VA TECH, wo er für das Reporting und die Betreuung der Investoren und Analysten verantwortlich war.

Hannes Roither

Palfinger AG, Vorstandsvorsitzender-Stv. C.I.R.A.

Hannes Roither ist seit März 2000 Konzernsprecher der Palfinger AG. Als Leiter der Abteilung Corporate Communications ist er für die Bereiche interne – und externe Kommunikation, Nachhaltigkeit und Investor Relations verantwortlich. Nach dem Studium der Politikwissenschaft und Publizistik und Kommunikationswissenschaft in Salzburg war er als freier Mitarbeiter bei verschiedenen Print-Medien tätig. Von 1994 – 2000 war er beim Raiffeisenverband Salzburg beschäftigt, zuletzt als Leiter der Bankenbetreuung. Seit 2001 ist Hannes Roither bereits im Vorstand der C.I.R.A.

Gerda Königstorfer

Rosenbauer International AG, Finanzvorstand C.I.R.A.

Mag. Gerda Königstorfer ist Unternehmenssprecher des börsenotierten Feuerwehrausstatters Rosenbauer. Zudem verantwortet sie die Bereiche Investor Relations und Unternehmenskommunikation. Königstorfer studierte Betriebswirtschaft und hat an der Universität St. Gallen den Certificates of Advanced Studies (CAS) im Bereich Kommunikation und Management abgeschlossen. Neben dem Aufgabengebiet Investor Relations hatte Gerda Königstorfer in ihrer Laufbahn bei Rosenbauer auch andere Aufgabengebiete wie beispielsweise die Internationale Exportfinanzierung verantwortet.

Diana Neumüller-Klein

STRABAG SE, Vorstandsmitglied C.I.R.A.

Mag. Diana Neumüller-Klein, CFA, ist Leiterin der Konzernkommunikation des börsenotierten Bauunternehmens STRABAG SE. Als solche verantwortet sie die Bereiche Public Relations, Investor Relations und Corporate Governance. Klein studierte Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien und spezialisierte sich auf Investmentbanking und Finanzierung. Danach sammelte sie Erfahrungen als Analystin für Unternehmensakquisitionen in einer Großbank sowie in Investor Relations bevor sie 2007 in den STRABAG Konzern eintrat und den Börsegang begleitete. In der C.I.R.A.-Hauptversammlung 2016 wurde Diana Neumüller-Klein, STRABAG SE, nach einer einjährigen Abwesenheit, erneut mit Wirkung vom 20. Oktober 2016 in den C.I.R.A.-Vorstand gewählt.

Manuel Taverne

FACC AG, Vorstandsmitglied C.I.R.A.

Manuel Taverne ist seit mehr als zehn Jahren als IR-Manager tätig. Nach drei Jahren als Mitglied des IR-Teams bei der Telekom Austria AG ging er nach Linz und begleitete 2006 die POLYTEC Holding AG bei ihrem Börsegang und war neun Jahre lang für die Kapitalmarktaktivitäten des Konzerns verantwortlich. Im Jänner 2015 wechselte er zur FACC AG.